Montag, 29. April 2013

Risotto ♥

Ihr Lieben, es gibt mal wieder neues von mir ! Die letzten Tage & Wochen waren voll von Uni, Arbeit & noch fertigzustellenden Projekten für die Uni ( einiges davon werden ihr sicher bald zu Gesicht bekommen, unter anderem einen selbstgebauten Schuhschrank ♥ ) . Nichtsdestotrotz hatte ich heute das unverrückbare Gefühl, mal wieder etwas für meinen Blog zu tun, er wurde einfach zu sehr vernachlässigt ; )
Heute gibt's ein feines RisottoRezept für euch ...


Für zwei Personen braucht ihr ..

1/2 Pck. weiße Champignons
1/2 Pck. braune Champignons
2 EL OlivenÖl
Risottoreis
1 Zwiebel
1 Glas WeißWein (Sekt geht auch)
1 Liter GemüseBrühe 
1 Stückchen Butter
eine Hand voll geriebenen Parmesan

Zuallererst schält & würfelt ihr die Zwiebel fein. Dann gebt ihr das OlivenÖl in einen Topf & erhitzt es. Wenn es heiß ist, gebt ihr die Zwiebelwürfel & den Risottoreis dazu. Ich habe mit Absicht keine Mengenangabe gemacht, denn das muss jeder selbst bestimmen. Wir sind zum Beispiel große Vielfräße, deshalb nehme ich immer jede Menge Reis : ) Gut, egal wie viel Reis ihr in den Topf gegeben habt, rührt ihn zusammen mit den Zwiebelwürfeln gut durch, sonst brennt er an. Wenn die Würfelchen glasig sind löscht ihr das Ganze mit dem Wein & dann nach und nach mit der Brühe ab. Den Wein gebe ich zuerst dazu, dass der Alkohol verdampft, der leckere Weingeschmack aber bleibt. Nun heißt es rühren. Rührt den Reis ab & an mal durch, dass er nicht anbrennt & gebt nach & nach die Brühe hinzu. Kann gut sein, dass ihr nicht den ganzen Liter Brühe braucht, es sollte eben schön "schlotzig" sein, das macht aber der Parmesan & die Butter später auch noch : ) Wenn der Reis noch etwas Biss hat gebt ihr die Pilze dazu. Schnippelt sie so wie ihr mögt & rührt sie unter. Fertig ist das Risotto, wenn es schon noch ein klitzekleines bisschen Biss hat. Zum Schluss nun gebt ihr ein Stückchen Butter hinzu & rührt es mit dem Parmesan unter. Dann sollte das Risotto eine schöne cremige Konsistenz haben. Guten Appetit ihr Lieben !

Wir haben unser Risotto draußen in schöner Kulisse genossen. Hab den Topf einfach in mein FahrradKörbchen gepackt ; ) Mit EmailleTassen & einem kühlen Radler war das ein perfektes Picknick !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen