Montag, 28. März 2011

Deftiges zu Mittag

Heute hat mich mittags um halb zwei ein solcher Appetit auf etwas ordentlich Deftiges  überfallen, dass ich kurzerhand alles würzige, lecker herzhafte in mein Mittagessen gepackt habe. Es gab Spiegelei auf Bohnen mit Schinken & Schafskäse. Ich liebe die Kombination aus Bohnen & Schinken, der Schafskäse unterstreicht diese Verbindung mit einer leicht salzigen Note. Mmmh :)!
Für zwei, die Hunger auf Deftiges haben braucht man...
* 500gr. TiefkühlBohnen
* 4 Scheiben rohen Schinken (ob nun italienisch, spanisch oder aus dem Schwarzwald ist egal)
* 1 kleine Zwiebel
* einen halben FetaKäse
* 3 oder 4 Eier
* Sesam, wer's mag
Die Bohnen packe ich zusammen mit einem halben Glas Wasser & einem halben Esslöffel Butter in einen Topf & lasse sie aufkochen. Nebenbei schnipple ich den Käse & die Zwiebel, den Schinken reiße ich in grobe Stücke. Wenn die Bohnen fertig, aber noch schön bissfest sind, dann gebe ich sie in eine Schüssel & stelle sie zur Seite.


Dann erhitze ich einen Schuss Olivenöl in einer Pfanne & brate darin Zwiebeln & Schinken ordentlich an. Wenn die Zwiebeln glasig sind & der Schinken schön knusprig dann gebe ich die Bohnen dazu & schwenke sie darin. Das ganze lasse ich noch etwa 5 Minuten brutzeln, dann packe ich Schafskäse & einen Schwung Sesam dazu. Wenn der Käse zu schmelzen beginnt gebe ich die Bohnen in die Schüssel zurück & packe sie bei 50 Grad in den Ofen. Nun schlage ich die Eier in die Pfanne & brate sie. Zum Servieren gebe ich die Bohnen in ein Schüsselchen & lege das Ei darauf!


Nachtisch gab's natürlich auch!
Das türkise Porzellan ist übrigens Hauptteil meines Einkaufs auf dem Ostermarkt gewesen. Hübsch, nicht?

5 Kommentare:

  1. dein größter Fan..29. März 2011 um 08:12

    ..du läßt es dir gut gehen, schöööön! Mit kunlinarischen Ausflügen wie es nicht besser sein könnte! Toll !!

    AntwortenLöschen
  2. das rezept gefaellt mir, einfach und schnell. :) und ich liebe bohnen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch :). Was gibt es besseres als grüne Bohnen ??

    AntwortenLöschen
  4. nix :-)
    ... außer vielleicht schokolde ;-)

    AntwortenLöschen