Da heute mal wieder einer diesen Fußballabende war, dachte ich mir, ich gönn' mir mal etwas Gesundes. Nach ein paar anstrengenden Stunden Kunstgeschichte in der Uni hatte ich richtig Muse mir ein reichhaltiges Abendessen zu zaubern. Gestern habe ich ganz günstigen Kohlrabi gekauft, den hab ich dann heute gleich mal zu einer leckeren Suppe verarbeitet. Zum Schnabolieren nebenher gab's Paprika, Tomate-Mozarella & MiniFrikadellen von gestern. Ich habe alles auf dem kleinen Tischchen auf der Terrasse platziert & habe mich dann zusammen mit dem Kater raus gesetzt. Wir haben den herrlichen Abend genossen, geschmaust & gelesen. Wunderbar!
Für einen hungrigen Kunsttheoretiker braucht man ...
* 1 ganzen Kohlrabi mit Grünzeugs
* 1 Zehe Knoblauch
* 4 Champignons wer mag (die waren noch im Kühlschrank, deshalb habe ich sie mit verwertet)
* 2 Teetassen Gemüsebrühe
* 150gr. Sahne
* etwas Schmand & Mandelstifte zum Verfeinern
Ich beginne damit, den Knoblauch zu schnippeln & parallel dazu etwas Öl in einem kleinen Topf zu erhitzen. Wenn der Knoblauch klein ist, werfe ich ihn in den Topf & trenne Kohlrabi & Grünzeugs. Das Grüne wasche ich & entferne die Stiele, die Blätter kommen zu dem Knoblauch in den Topf. Den Kohlrabi selbst schäle ich nun & schneide ihn in Scheiben, diese werfe ich dann ebenfalls in den Topf. Genauso verfahre ich mit den Champignons (mit Radieschen ist's auch sehr lecker!). Nun gebe ich die Brühe hinzu & lasse das ganze abgedeckt etwas vor sich hin köcheln. Wenn der Kohlrabi weich ist, nehme ich einen Pürierstab zur Hand & zerkleinere die Suppenzutaten so fein, wie ich es eben mag. Dazu kommt nun noch die Sahne & etwas Salz & Pfeffer.Wenn man es serviert kommt noch ein Klecks Schmand drauf & ein paar Mandelstifte. Fertig :)
Ich habe mir ganz bewusst Zeit genommen, das Essen in Ruhe zu genießen & wahrzunehmen. Meine Mama sagt immer, dass das ganz wichtig für ein gesundes Körpergefühl ist, & sie muss es ja schließlich wissen, nicht :)?
das klingt immer so lecker bei dir. und sieht auch sehr gut aus.
AntwortenLöschenDankeschön :)!
AntwortenLöschen...das hast du hübsch zubereitet und vorallen Dingen überwiegend gesund!! Weiter so, prima..
AntwortenLöschen