Montag, 16. Juni 2014

Eis !



Ihr Lieben, endlich habe ich es geschafft das köstliche Barcelona-Eis auch mal selbst auszuprobieren. Es hat ziemlich gut funktioniert ! Ich liebe Eis und dieses hier ist sogar einigermaßen "gesund" - zumindest ist nicht allzuviel Zucker und dafür umso mehr Obst drin.


Für 12 Popsicles braucht ihr ..
1 Dose KokosMilch
eine Hand voll KokosRaspeln
Obst eurer Wahl
etwas HolunderBlütenSirup
(oder Zucker)

Zuerst gebt ihr die Kokosmilch (am besten ungesüßte) in eine kleine Schüssel & mischt die KoksFlocken unter. Gebt so viel Sirup oder Zucker hinzu, wie es euch beliebt und gebt dann die Kokosmischung in die Eisförmchen. Das muss jetzt ersteinmal anfrieren, damit die Schichten getrennt bleiben. Am besten lasst ihr das über Nacht einfrieren. Wenn die Schicht schön fest ist, geht's an die zweite Schicht. Hiefür könnt ihr jedes Obst nehmen, das ihr gerne mögt. Ich habe mich für Kirschen, Pfirsiche, Bananen und Kiwi entschieden. Püriert euer Obst (ich habe alle einzeln püriert) und gebt gegebenenfalls noch etwas Sirup hinzu. Bei Bananen, Kirschen und Pfirsichen war kein Zucker nötig, die Kiwis haben etwas gebraucht :) Ab in die Förmchen damit, und einfrieren - fertig !

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, mit dem pürierten Obst schmeckt bestimmt gaaanz lecker :))
    Auch die Bilder sind sehr schön anzusehen, D A N K E dafür..

    AntwortenLöschen