Montag, 16. Juni 2014

FrühstücksZauber


 Sieht das nicht fein aus ? Am Samstag war ein lieber Freund zum Frühstücken bei uns. Irgendwie hatte ich vergessen einzukaufen, aber ich hatte glücklicherweise noch jede Menge leckerer Dinge Zuhause. Es gab Müsli mit köstlichem Obst, Gläschen mit Erdbeeren, FrischKäse, Tomaten & Gurken mit Mozzarella und noch mehr wunderbares Obst.


Für mein Müsli habe ich Haferflocken, Weizenkleie & Leinsamen mit etwas Milch aufgegossen und Pfirsich, Aprikosen & Blaubeeren drübergeschnippelt. Obenauf noch einen Klecks geschmacklosen Joghurt - fertig. Ich finde Kirschen und Blaubeeren sehen ganz zauberhaft als Deko aus.


Für die ErdbeerGläschen habe ich SchokoKnuspermüsli in ein Glas (ich hatte keine Kekse für einen BröselBoden) gegeben. Darauf kommt eine Creme aus etwas Frischkäse, etwas Schmand und etwas geschmacklosem Joghurt. Süßt das Ganze, falls ihr mögt. Ich habe einen Schuss HolunderBlütenSirup hinzugegeben, das ist im Moment mein LieblingsZuckerersatz (auch wenn's eigentlich Zucker ist, es schmeckt besser). Für das ErdbeerTopping püriert ihr eine Hand voll Erdbeeren - fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen