Mittwoch, 6. März 2013

MädelsFrühstück

 Ihr Lieben , gestern war meine liebe Cousine überraschend zu Besuch bei mir & wir haben gemeinsam gefrühstückt. Da ich nicht sonderlich lange Vorlaufzeit hatte gab es nur ein paar Kleinigkeiten : ) Hier seht ihr das Gedeck mit einem leckeren BircherMüsli. Ich liebe BircherMüsli & diese Variante ist super einfach & die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus!

Für 2 zum Frühstück braucht ihr ...

3 Äpfel
5-10 Haselnüsse
4 EL gehackte Mandeln
2 EL Haferflocken
6 EL Quark
6 EL Joghurt
Milch nach Belieben
Honig wer mag

Als Basis mische ich Quark & Joghurt zusammen & gieße es mit Milch auf , bis ich die gewünschte Konsistenz erhalte. Ich mag's nicht ganz so flüssig, deswegen kommt bei mir nur ein Schuss Milch dazu. Ebenso ist es mit dem Honig, eigentlich schmeckt der Quark auch ohne, mit ist's halt ein bisschen süßer : ) Nun mische ich die Haferflocken in den Quark & lasse das ganze etwas quellen. Währenddessen reibe ich die gewaschenen Äpfel mit Schale in eine kleine Schüssel & vermenge sie mit den gehackten Mandeln. Diese gebe ich nun auf den HaferflockenQuark & zum Schluss gebe ich die Haselnüsse als Knusperzusatz oben drauf. Nicht im Ganzen, ich hacke sie grob, fertig !

Neben dem leckeren BircherMüsli gab es verschiedenen Käse, Mozzarella mit Tomaten, Eier im Glas & BlutoragenFilets mit Mandeln & Schokospänen : ) Fein war's !

2 Kommentare:

  1. Cousinchen, von wegen Kleinigkeiten! Es war echt toll bei dir, vielen Dank! <3

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich Mäuschen! Bist jederzeit herzlich willkommen bei mir : )

    AntwortenLöschen