Dienstag, 19. März 2013

Selbstgemacht !


Gestern hat mich die kreative Lust gepackt & ich habe neben den Einladungskarten & den BlogFlyern auch noch Etagèren aus altem Porzellan gebaut : ) Das geht super einfach & die Ergebnisse sind zauberhaft!

Ihr braucht dazu farbloses Silikon, eine Silikonspritze, etwas Wasser mit Spülmittel, einen Lappen oder ein Zewa & natürlich das Geschirr. Spült das Geschirr ordentlich & trocknet es gut ab. Nun kann es losgehen. Überlegt euch, wie ihr das Geschirr stapeln wollt & klebt es dann zusammen. Startet unten am Teller & klebt mit viel Silikon. Alles, was an Silikon zu viel hinausquillt könnt ihr mit einem Finger abwischen. Taucht den Finger in das SpülmittelWasser & streicht vorsichtig das überschüssige Silikon ab. Es sollte aber schon eine dicke Schickt da sein, sonst hält eure Konstruktion nicht.

Bilder mit Deko gibt es, sobald ich entschieden habe wo ich das Schmuckstück hinstelle & was genau darauf kommt : )
Besonders schön finde ich die Etagèren mit Pralinen, Konfekt oder Macarons drauf. So habe ich auch schon eine an die liebe Verena verschenkt : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen