Nachdem ich heute nach dem ausgiebigen StadtBummel mit meiner Mama noch schnell einen Kuchen gebacken habe, hatte ich nicht mehr viel Muse zum Kochen. Deshalb gabs mal wieder Milchreis. Dazu habe ich ein leckeres Mango-Birnen-Chutney gemacht. Den Kuchen führe ich euch morgen vor, denn heute gabs kein Tageslicht mehr für schöne Fotos. Aber mein Abendessen zeige ich euch natürlich & das Rezept gibts auch. Da ich davon ausgehe, dass jeder (wenn auch mithilfe der Packung) Milchreis zubereiten kann, gebe ich euch nur das Chutney-Rezept.
Für eine gute Portion brauche ich...
* 1 reife Birne
* 1/2 reife Mango
* 1 EL. Honig
* 2 EL. Sesam (ich mag ihn, geht aber auch ohne, oder ersatzweise mit Mandeln)
* 1/2 Zitrone
Ich starte mit der Birne. Diese habe ich geschält (Schale kann man aber auch dranlassen, ist schließlich gesund:), geviertelt & entkernt. Dann habe ich sie noch etwas kleiner geschnitten & in einen kleinen Topf gegeben. Dazu kommt die Mango. Diese habe ich zur Hälfte geschält & dann das Fleisch vom Kern geschnitten. Auf die Mango & die Birne im Topf presse ich die Zitronenhälfte aus (achtung, Kerne!) & stelle es auf den Herd. Ich lasse das ganze einmal aufkochen, dann gare ich das Obst auf niedriger Flamme etwa 15 bis 20 Minuten. Wenn es schön weich ist, zermatsche oder püriere ich es & rühre einen Löffel Honig hinein. Wer mag kann nun noch Sesam oder Mandeln hinzugeben.
Passt super zu Milchreis, Griesbrei oder Pfannkuchen.
Sieht nich wirklich lecker aus, schmeckt aber echt gut :)
Vanessa, wann schreibst du endlich dein Kochbuch?? Du gibst jeden das Gefühl aus wenig viel machen zu können.. Ich bewundere dich!! :)
AntwortenLöschenDankeschön :). Du bist mein Vorbild dafür!
AntwortenLöschen